Neuer Jahrgang - Erstkommunion 2022

 

 

 

In diesem Jahr verschiebt sich der Start der Kommunionvorbereitung auf derzeit unbestimmte Zeit.

 

Aufgrund der Corona Pandemie werden wir KEINE neuen Kinder in die Kommunionvorbereitung einladen.

 

Es werden - anders als gewohnt - keine Einladungsbriefe im September verschickt.

 

Wir haben uns dazu entschieden, weil es uns in Anbetracht der Umstände unverantwortlich scheint. 

 

Das Katechetenteam nutzt die Aus - Zeit, um das Konzept der Kommunionvorbereitung zu verändern.

Im Februar werden Briefe an 2. und 3. Klässler verschickt, mit der Info, dass sich der Start der Kommunionvorbereitung verschiebt.

Start der Kommunionvorbereitung ist nach den Sommerferien und dauert bis Ostern 2022.

Die Erstkommunionfeiern finden vorrausichtlich in den anschließenden Wochen statt.

 

1.Mai 2022 (2. Sonntag nach Ostern) für Bezirk Mitte, Geisecke und Schwerte Ost/Heide

8.Mai 2022 (3. Sonntag nach Ostern) für Bezirk Holzen und Westhofen

15.Mai 2022 (4 Sonntag nach Ostern) für Bezirk Ergste und Villigst